Firmung 2024

Logo Firmung (c) MvdA

Was macht man in der Firmvorbereitung?

In der Firmvorbereitung beschäftigen wir uns mit den Fragen: Was glaube ich? Welche Rolle spielt mein Glaube in meinem Leben? Wie stehe ich damit zu Gesellschaft und Kirche? Welche Verantwortung habe ich mir selbst gegenüber?

Und wer über diese Fragen nachgedacht hat, kann im Sakrament der Frimung sein "Ja" zu Gott bekräftigen.

In diesem Jahr feiern wir die Firmung am 14.09. um 17.00 Uhr in unserer Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt Neuwerk.

 

Wie kann ich mich zur Firmvorbereitung anmelden?

Informationen zur Anmeldung bekoomst du beim Infoabend am 16.04.2024 um 19.00 UIhr im Pfarrheim Bettrath, Hansastraße 55.

1. Du benötigst die ausgefüllte Anmeldung 2024, die ausgefüllte Einverständniserklärung Bonifatius-Firm-App zur Nutzung der Firm-App und eine Kopie deiner Taufurkunde.         

2. Du gibst diese drei Dokumente zusammen mit dem Beitrag bis zum 19.05.2024 in einem der Pfarrbüros ab.

3. Du lädst die Firm-App des Bonifatiuswerks auf dein Handy. 

Firm-App – Apps bei Google Play

Firm-App im App Store (apple.com)

4. Du bekommst Zugangsdaten für die Firmapp an die von dir angegebene Mail-Adresse.

5. Du meldest dich in der Firm-App an. Dort findest du alle Termine und Orte, infos zur Firmung und zur Vorbereitung.

Gemeindereferent  Markus Toelstede