Sommerausflug der Seniorenstube

2019 Seniorenstube Sommerausflug 01 (C. Mixdorf) (c) C. Mixdorf
2019 Seniorenstube Sommerausflug 01 (C. Mixdorf)
Di 20. Aug 2019
Christel Mixdorf

Das Ziel des traditionellen Sommerausfluges der Seniorenstube sollte in diesem Jahr ein Geheimnis bleiben, also zu einer Fahrt ins „Blaue“ werden. Die sprichwörtliche Neugier der „Weiber“ führte aber dazu, dass vor dem Termin 8. August Günter Buschhüter zur Preisgabe des Zieles sozusagen erpresst wurde.

So wussten alle beim Start mit einem Bus der Firma Schelges und bei wunderbarem Wetter, dass es nach Xanten ging. Da die Vorbereitung wieder mustergültig war, ging es mit Superstimmung, die man dem Geschnatter der Seniorenstubenteilnehmer und ihren Gästen entnehmen konnte, los. Der Einladung konnte alle entnehmen, dass im Restaurant des Hotels „Neumeiers“ ein Legionärsessen auf sie warten würde.

Eine Fahrt mit dem „Nibelungen Express“ sollte ein weiterer Höhepunkt des Besuches der traditionsreichen Römerstadt Xanten werden. Vergnügt nahmen alle vor dem Hotel Platz im Nibelungen Express und hörten und sahen noch mehr von dieser Stadt. Natürlich wurde der Dom und das Siegfriedmuseum erwähnt, der Archäologische Park mit seiner reichen römischen Geschichte im großen Freilichtmuseum umrundet und auch die Freizeithäfen, die an diesem sommerlichen Tag viele Besucher hatten, wurden uns nicht vorenthalten.

Da gab es viel Stoff zum Erzählen bei der Rückkehr ins Restaurant. Es wurde Kaffee und Kuchen mit viel Sahne wie donnerstags in der Seniorenstube genossen. Da kam zwangsläufig der Gedanke auf, noch viele Donnerstage gemeinsam in Neuwerk und auf unseren von Inge und Günter so wunderbar organisierten Fahrten zu genießen. Dieser Gedanke wurde auf der Heimfahrt im Bus weitergesponnen, indem wir das Erlebte Revue passieren ließen und uns herzlich bei Inge und Günter bedankten. Pastor Biste, der Gast unserer Fahrt war, und selbst unser Fahrer waren ebenfalls begeistert von der Atmosphäre unserer Gemeinschaft auf dieser Fahrt.
An dieser wundervollen Gemeinschaft können noch mehr junggebliebene Senioren teilnehmen.

Christel Mixdorf

2019 Seniorenstube Sommerausflug

Di 20. Aug 2019
13 Bilder