Einführungsgottesdienst der neuen Messdiener am 14.12.2019

2019 Messdiener Foto Einführung (S. Hoffacker) (c) S. Hoffacker
2019 Messdiener Foto Einführung (S. Hoffacker)
Mo 13. Jan 2020
Bettina Wilder

Im Rahmen eines Familien-Gottesdienstes wurden am 3. Advent drei unserer vier neuen Messdiener in die Gemeinschaft der „Messdiener der Pfarrei Maria von den Aposteln“ aufgenommen. Der persönliche Messdienerausweis mit Unterschrift von Pfr. Biste sowie dem Pfarrsiegel lenkte sichtlich vom Lächeln in die Kamera für das gemeinsame Erinnerungsfoto ab.

Der feierliche Gottesdienst wurde von den Messdienern selbst gestaltet und viele unserer langjährigen Messdiener hießen durch ihr Mitwirken die Neuen herzlich willkommen. Unser vierter neuer Messdiener wurde im Rahmen des Sternsinger-Gottesdienstes am 05.01.2020 feierlich eingeführt.

Schön, dass Ihr alle dabei seid und uns hoffentlich viele Jahre durch Euren Dienst am Altar und Euer Engagement für die Kirchen- und Messdienergemeinschaft unterstützt.

Die Messdiener starten mit einem Neujahrsfrühstück am 11.01. ins Jahr 2020 und weitere spannende und gesellige Aktionen, z.B. ein gemeinsames Schlittschuhlaufen, lassen nicht lange auf sich warten. Erwähnt seien zudem die Teilnahme am Messdiener-Fußballturnier, unser Sommer-Special mit Übernachtungsaktion, unser Mitwirken beim Pfarrfest sowie das Plätzchenbacken für den Barbara-Basar neben den Gottesdiensten in unseren Kirchen.

Bettina Wilder (stellvertretend für das Messdiener-Leiterteam)