Ausflug des Kinderchores Maria von den Aposteln

2019 Kinderchor Ausflug 01 (S. Hoffacker) (c) S. Hoffacker
2019 Kinderchor Ausflug 01 (S. Hoffacker)
Di 24. Sep 2019
Stefanie Hoffacker

Dieses Jahr führte es die Kinder des Kinderchores ins Rheydter Schloss, wo sie zunächst eine kleine Führung erwartete und sie manche Schätze entdecken konnten. Ungeahntes wurde hier sachkundig von Herrn Pfetzing gezeigt. Danach hieß es: „Frisch gespielt ist halb gewonnen“. Um das u.a. römische Mühlenspiel zu erlernen, mussten alle erst einmal selbst kreativ werden und sich aus Ton ein eigenes Mühlebrett erschaffen. Mit viel Fleiß und Ausdauer sind daraus tolle Spielbretter geworden. Im Anschluss daran gab es ein kleines Geschicklichkeits-turnier auf dem Platz. Wer schafft es – natürlich aus reichlich Entfernung - eine Nuss in den gusseisernen Topf zu werfen? Einige hatten sogar mehrmals Erfolg! Die Pfauen waren an diesem schönen Tag auch sehr spendabel und warfen ein paar Federn ab, die wir als Souvenirs mitnehmen durften. Während des Programms gab es reichlich selbstgebackenen Kuchen und Getränke. Und alle sind sich sicher: Es war ein schöner Tag! Wir freuen uns mit Sicherheit auf den nächsten Ausflug, proben bis dahin fleißig weiter und singen bei ganz vielen Gelegenheiten.

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?!

Wir können tatkräftige Unterstützung gebrauchen!!

Probe mittwochs im Pfarrheim Bettrath

Kinderchor (ab 1. Klasse): 16.00 - 16.45 Uhr

Cantemus-Chor (ab 4. Klasse): 17.00 - 17.45 Uhr

Bei Fragen stehe ich Ihnen/Euch gerne unter 200188 oder unter stefanie.hoffacker@mariavondenaposteln.de zur Verfügung.

Stefanie Hoffacker

 

2019 Ausflug Kinderchor

Di 24. Sep 2019
4 Bilder